27. Dorfmeisterschaft der Landjugend Schwendau
Allgemein
Freitag, den 16. März 2012 um 08:31 Uhr

 

Am 21.2.2012 fand die 27. Dorfmeisterschaft der Landjugend Schwendau auf der Riepl-Brandl-Strecke statt. Ganze 87 gemeldete Teilnehmer haben sich auf die Strecke der Kurssetzer Stefan Eberl und Mathias Stöffler gewagt. Im Zielbereich wurde zudem ein Zelt aufgestellt, in welchem sich alle stärken und aufwärmen konnten. Aber auch heuer gab es wieder etwas zu gewinnen: In der Schüler- und Kinderklasse wurden Pokale verteilt und in den anderen Klassen gab es ein Jausenbrett. Den Wanderpokal als auch den Titel Dorfmeister und Dorfmeisterin konnten sich heuer Hansjörg Spitaler und Christina Kröll einverleiben - In der Kinderklasse Leonie Hanser und Michael Gruber. Verena Schwaiger und Tobias Eberharter haben es in der Schülerklasse aufs Podest geschafft. Bei der anschließenden Startnummernziehung konnte sich Hannes Emberger eine Gloryfy Brille vom Skiverleih Startschuss sichern. Als ältester Teilnehmer wurde Johann Gredler (1952) registriert. Der Schrepfer erging an unsere Ortsleiterin Margit Rauch.
Nach dem Spektakel wurden im Zelt die Gewinner noch kräftig gefeiert. Wir bedanken uns hiermit bei allen Teilnehmern, dem WSV für die Zeitnehmung, Skiverleih Startschuss, den Grundeigentümern, den Nachbarn sowie beim Hotel Schrofenblick für die entgegengebrachte Unterstützung.

 

zur Ergebnisliste

 

 

kf_banner_hp_schwendau_2011

galerie

zeitenblicke

Von Dorf zu Dorf

Link zur Heimatstimme

schwendau_energiegemeinde_logo

Mehr über Schwendau mobil...

kamin

ortsplan_neu

Kontakt

Gemeindeamt Schwendau
Johann-Sponring-Straße 80
6283 Schwendau
Tel: 05282/22600
Fax: 05282/22600 20
E-Mail: gemeinde@hippach-schwendau.at